Scheideninfektionen Blutungsstörungen Wechseljahrsbeschwerden Psychosomatische Medizin Schwerpunkt Onkologie Nachbetreuung von Tumorpatienten Schwerpunkt Ultraschall

Gynäkologie:
gynäkologische Beschwerden erkennen und zügig abklären

Gynäkologische Beschwerden im Unterbauch oder in der Brust, können sehr vielgestaltig sein und müssen vor allem nicht immer schwerwiegend sein. Warten Sie dennoch nicht all zulange ab, sondern lassen Sie eine eventuelle Erkrankung abklären, indem Sie qualifizierten fachärztlichen Rat einholen. Nur eine gründliche, fachärztliche Diagnose enthüllt zuverlässig die dafür verantwortlichen Ursachen. Auf Basis einer eingehenden Untersuchung von Unterbauch und Brust mittels Begutachtung, Tastuntersuchung und Ultraschall stellen wir sicher fest, ob Beschwerden eher harmlos und einfach behandelbar sind - oder ob sich doch eine ernsthaftere Krankheit dahinter verbirgt.

Als Grundsatz gilt immer der Faktor Zeit, denn je frühzeitiger wir die Ursachen erkennen, desto besser sind die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung. Warten Sie deshalb nicht zu lange und vereinbaren Sie bei Beschwerden einen Termin in unserer Praxis.

Schildern Sie unserer Arzthelferin am Telefon, was Sie belastet. Das hilft uns sehr, die Dringlichkeit des Termins für Sie besser einzuschätzen.

Unsere zentralen ärztlichen Leistungen in der Gynäkologie umfassen die Behandlung von Scheideninfektionen, Blutungsstörungen und Wechseljahrsbeschwerden sowie Abklärung von psychosomatischen Erkrankungen und deren Therapie.